SMV bedeutet SchülerMitVerantwortung.

Als Schülerinnen und Schüler arbeiten wir aktiv an der Gestaltung unserer Realschule mit. Zu uns gehören nicht nur die Schülersprecher (Katharina Schlicht, ……), sondern auch einen ganzen Haufen Freiwilliger aus fast allen Jahrgansstufen. Unser Hauptziel ist es, Wünsche und Anregungen, die von Seiten der Schulgemeinschaft kommen, in die Tat umzusetzen.

Wir führen ganz viele Aktionen durch. Hier ein paar Beispiele:

• wir organisieren die Kuchenverkäufe an den Elternsprechtagen
    •    wir helfen bei der Gestaltung von Feierlichkeiten oder bei Schulveranstaltungen (wie Sprtfest, Sommerfest, …)
    •    wir überbringen Freude im Rahmen von Nikolaus- oder Valentinsaktionen etc.
  • wir helfen mit verschiedenen Aktionen (Weihnachtstruckern, Flüchtlingsprojekt, …)

Unsere SMV wird unterstützt von unseren Verbindungslehrern Florian Grundner und Josef Schinko.