PASCH – Beruf Umwelt

Immer mehr Herausforderungen und Probleme sind nicht mehr auf nationaler Ebene zu lösen. Sie können nur gemeinsam mit internationalen Partnern in Angriff genommen werden.

Für die Realschule Traunreut sind das Staatliche Institutionen, NGO`s, Partnerschulen und Industriebetriebe in Bayern, China, Russland und Mexiko. Im PASCH Projekt geht es uns um Völkerverständigung, Umweltschutz und Berufsorientierung.

Es ist uns ein großes Anliegen, den Schülern Einblicke in internationale Unternehmensstrukturen zu gewähren. Deshalb bilden Betriebsbesichtigungen und Betriebspraktika im Ausland bilden neben Begegnungen mit Gleichaltrigen den Schwerpunkt des PASCH Projektes der Realschule Traunreut.

Alle PASCH Projekte der Realschule Traunreut mit China und Russland im Überblick

Mexiko 2020