In diesem Schuljahr steht Ihnen auch wieder das Elternportal zur Verfügung. Diese Plattform dient zur Verbesserung der Information und Kommunikation zwischen Schule und Eltern. Sie können mit dem Elternportal z. B. Elternbriefe abrufen, die Schulaufgabentermine Ihres Kindes sowie Termine für Exkursionen und Ausflüge einsehen und sich für den Elternsprechtag anmelden. Am sogenannten „Schwarzen Brett“ können Sie Informationen der Schulleitung lesen.

LINK zum Elternportal: https://wmrstrau.eltern-portal.org/

Für den Zugang zu diesem Portal benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort bzw. PIN. Diese Informationen wurden den Eltern von der Schule in schriftlicher Form (analog!) zur Verfügung gestellt.

So kommen Sie ins Elternportal_2023 -> ANLEITUNG ZUR REGISTRIERUNG

Was ist zu tun wenn ich schon ein Kind beim Elternportal angemeldet habe…

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Als Ansprechpartner für das Elternportal steht Ihnen Herr Hamann und Frau Scholz zur Verfügung.

Nutzungsbedingungen Eltern-Portal Walter-Mohr-Realschule